Dienstag, 24. Juli 2007

Transalp Challenge 6. Etappe

Diese Etappe führte von Arabba nach Predazzo (Val di Fiemme). Dabei mussten wir 76,1 km und 2702 Hm zurücklegen.
Der erste Berg - Passo Padon - hatte es in sich. Nach 800 Hm mussten wir eine 50%ige Steigung bewältigen. Dies ist so steil, dass man Mühe hat das Rad neben sich her zu schieben. Wie üblich gab es hier Stau und "Kolonnenverkehr". Die Aussicht vom Passo Padon konnte ich sehr genießen, weil ich mich wieder einmal besser im Stau platzieren konnte. Bei der Abfahrt wollten wir einiges an Zeit gut machen und überholte eine langsame Fahrerin an einer sehr schottrigen Stelle. Dies konnte einfach nicht gut gehen und ich lag auch schon am Boden. Ich bekam einige Schürfwunden und eine geprellte Schulter ab.
Danach gab es noch zwei kleinere Berge - Karerpass (600Hm) und Passo Feudo (700Hm). Die Abfahrt vom Passo Feudo war sehr sehr steil, aber total super!

Zeit: 5 Stunden 34 Minuten
Platzierung: 27. /Gesamt 23.

Keine Kommentare: