Sonntag, 9. August 2009

Grüße aus Israel

Wir sind nun schon den 3. Tag hier in Israel. Es ist sehr heiß, aber durch den Wind, der Gott sei Dank hier geht, ist es erträglicher.
Wir haben zwei Kartentrainings hinter uns - ich sag nur: steinig, staubig und trocken! Die Wege sind sehr anspruchsvoll, also Biketechnik ist gefragt. Dieses anspruchsvolle Biken sollte uns Österreicher sehr entgegenkommen.

Gestern hatten wir einen Sightseeing-Tag! Zuerst fuhren wir zum Toten Meer. Die Landschaft dort ist einfach faszinierend. Ein besonderes Erlebnis ist es im Toten Meer zu schwimmen. Eigentlich ist es mehr ein Schweben. Fürchterlich ist nur, wenn man das Wasser in die Augen oder in den Mund bekommt. Danach sind wir nach Jerusalem gefahren - sehr faszinierend. Durch die Altstadt (Kreuzweg von Jesus, Auferstehungskirche, Klagemauer,..) bewegt man sich auf engen Gassen, die voll mit Marktständen und Menschen sind.

Fotos werden noch folgen!

Morgen beginnen die Wettkämpfe mit der Langdistanz-Qualifikation. Für uns Mädls ist es eine reine Formsache. Man muss nur alle Posten richtig zwicken, dann ist man im Finale. Für die Burschen sollte es auch kein Problem sein sich für das Finale am Samstag zu qualifizieren.

http://www.nivut.org.il/mtbo/default.aspx

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Grüsse nach Israel.Wir halten Euch die Daumen.

Sonja hat gesagt…

Danke!