Dienstag, 26. August 2008

WM-Sprint

Gestern fand am Nachmittag die Sprintdistanz statt. Der Wettkampf war von dichtem Wegenetz und hohem Tempo gezeichnet. Für mich: zu schnell zum Orientieren. Da habe ich noch ordentlich aufholbedarf. Eine Minute hinter mir startete eine junge Finnin - Marika Hara, die sich als ein guter "Bus" herausstellte. (Für alle, die mit Bus nichts anfangen können: Bus im OL ist eine gute Fahrerin, die gut orientieren kann und bei der man sich hinter rein hängen kann.) So konnte ich eine sehr gute Leistung erzielen: 13. Platz!!! Knapp hinter mir Lisi Hohenwarter als 14. Michi Gigon lässt einfach nichts aus und holte sich zum Auftakt Silber.
Ohne meinen "Bus" wäre ich wahrscheinlich so um den 20. Platz gelegen, aber wenn man so eine Chance hat, muss man sie auch nutzen!

Keine Kommentare: