Donnerstag, 5. März 2009

Japan, Langdistanz

Ich sage nur: steil, warm und so was von blau!!
Die heutige Langdistanz wurde mit einem Massenstart gestartet. Den Streckendaten zufolge konnte wir uns auf einen Wettkampf mit vielen steilen Anstiegen und Abfahrten einstellen. Leider waren die Anstiege länger und steiler als angenommen. Das Herzstück der Bahnlegung war ein 500m langer Anstieg, der nur im Grätenschritt bewältigt werden konnte.

Zuerst war wieder Stephan dran. Die Herren hatten zwei Kartenwechsel und somit das Gebiet 3x zu durchlaufen. Er hatte von Beginn an Probleme das Lauftempo der Spitzengruppe zu halten, konnte sich aber im laufe des Rennens kontinuierlich steigern - Platz 34 und damit eigentlich zufrieden.

Ich hatte nur einen Kartenwechsel und somit das Gebiet "nur" 2x zu durchlaufen. Ich bekam als erstes leider die leichtere und kürzere Bahn und konnte somit als 10. meine zweite Karte nehmen. Aber dann kamen unmögliche Anstiege und mit ein paar steilen Abfahrten. Die Hügel wollten gar nicht mehr enden. :-( Im Hinterkopf war aber noch immer dieser letzte Anstieg über 500m kurz vor dem Ziel. Ab der Hälfte auf der zweiten Karte spürte ich wie ich immer leerer wurde und so quälte ich mich ins Ziel. Im Endeffekt kam dann der 24. Platz heraus. Zufrieden? Eigentlich müsste ich das, weil ich mein bisher bestes WM-Ergebnis eingestellt habe, aber aufgrund meines Einbruches bin ich es nicht!!

Morgen ist Ruhetag. Hier werden wir eine Exkursion nach Sapporo auf die Skisprungschanze unternehmen. Freuen uns schon riesig darauf. Endlich ein bisschen Sightseeing - wir sind ja nicht nur zum Wettkämpfen hier ;-)

Neue Fotos sind auch wieder online! Einfach auf den Eintrag "Japan, 2. Tag" gehen und auf das Album klicken!

Keine Kommentare: